Rat & Tat

Ihre schnelle Hilfe in allen Fragen des Arbeits- und Wirtschaftsrechts

Rat & Tat Infos 313: Faschismus im ...

In dem Video Nr. 40 seines Youtube-Kanals kommt Dr. Geffken auf di ... »mehr

Rat & Tat Info 312: Reinigungskraft ...

Die schwerbehinderte Reinigungskraft I. war seit 1991 bei der Frei ... »mehr

Rat & Tat Info 297: Klassenjustiz & ...

Arbeitsgerichte urteilen im Interesse der Konzerne ACHTUNG: Auszu ... »mehr

BAG zur Arbeitszeiterfassung - vor ...

Das Bundesarbeitsgericht hat in seinem Urteil vom 13.9.2022 &ndash ... »mehr

Vorsicht beim Gehalt !

Löhne und Gehälter werden im Arbeitsvertrag vereinbart. ... »mehr

Keine Volksverhetzung durch Lambsdo ...

Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen Graf Lambsdorff ... »mehr

Termine

09.07.2022 | 10:30 | Stuttgart-Sillenbuch
14.10.2022 | 18:00 | Geversdorf / Cadenberge
26.11.2021

Anwalt und Autor Dr. Rolf Geffken begeht 45. Berufsjubiläum

Der in Hamburg-Harburg und Cadenberge im Landkreis Cuxhaven ansässige Anwalt und Autor Dr. Rolf Geffken begeht Anfang des Jahres 2022 sein 45. Berufsjubiläum. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg von 1967 bis 1972 legte er sein Großes juristisches Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamburg 1976 ab, wurde im Februar 1977 zur Anwaltschaft zugelassen und promovierte dann 1978 an der Universität Bremen mit der Note „summa cum laude“ zum „Streikrecht der Seeleute und Hafenarbeiter“. Er ist seit geraumer Zeit als Fachanwalt für Arbeitsrecht von Harburg und vom Landkreis Cuxhaven aus tätig.
Daneben hat er seit inzwischen 50 Jahren zahlreiche Bücher und Publikationen zum Arbeitsrecht und zu anderen Themen (darunter auch zwei Romane) herausgebracht. Über zahlreiche Geschichten aus seinem Berufsleben berichtet der Anwalt in seinem jetzt erschienenen Band „Einspruch im Namen der Arbeit“.
Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist nachwievor die Vertretung der Interessen von Arbeitnehmern, aus dem Hamburger Bezirk Harburg aber auch aus dem Landkreis Cuxhaven.
1992 zog er mit seiner Kanzlei „RAT & TAT“ von Altona nach Harburg und war zunächst in Eißendorf (Mehringweg) und dann bis 2010 in der Harburger Schloßstrasse (Channel) tätig. Seit 11 Jahren im Lüneburger Tor 7.
1993 eröffnete er eine Niederlassung in Cadenberge. Er ist sehr zufrieden mit beiden Standorten und beabsichtigt seine Tätigkeit noch einige Jahre an ihnen weiterzuführen. Die Corona-Krise führte vorübergehend zu einer Einschränkung seiner Aktivitäten. Mit verständnisvollen Klienten und der Einhaltung von Hygenie-Regeln konnte er dann aber diese Krise überwinden.
Privat hat er seinen Lebensmittelpunkt im Landkreis Cuxhaven. Dazu sagt er: „Der Spagat zwischen beiden Standorten ist nicht immer ganz einfach, aber ich fühle mich bei den Orten verbunden !“

Empfehlen Sie diesen Artikel weiter

Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen... Bild wird geladen...

Dr. Rolf Geffken | Mobil: 0172 7418179 | Tel.: 00 49 40 (040) 7906125 | E-Mail: drgeffken@drgeffken.de | Datenschutzerklärung